Montag, 14. Oktober 2013

Lockdown!

Am letzten Freitag hatten wir einen Lockdown an der Schule! Da ich nicht 100%.ig beschreiben kann, was es ist, musste ich es mal googlen und bei Wikipedia ist heraus gekommen: " A lockdown is an emergency protocol to prevent people or information escaping, which usually can only be ordered by someone in command. Lockdowns are also used to protect people inside a facility or, for example, a computing system, from a dangerous external event.
There may be various levels of lockdown. For example, in the case of buildings, a partial lockdown means that the doors leading outside of the building are locked and people may not exit or enter the building. A full lockdown means that people must stay where they are and may not exit or enter a classroom, apartment unit, store unit, an office space, condo unit or the building. If people are in a hallway they must go into the nearest classroom, apartment unit, condo unit, office space or store unit." BEZIEHT IN DIESEM FALL ALLES AUF DIE SCHULE! Ich war in der Schule, aber wie ihr seht, ist alles ziemlich das selbe.
Langer Text, kurzer Sinn: Wenn außerhalb eines Gebäudes (in meinem Fall der Schule) etwas passiert, sind wir drinnen "eingesperrt"! Das soll zu unserer eigenen Sicherheit sein! Achso und wir hatten ein complete lockdown also in den Räumen eingeschlossen! Obwohl ich den complete Lockdown unnötig finde, weil wir 2 Polizisten an unserer schule haben! Das alles geschah in den letzten Minuten der Schule, was ich aber nicht mitbekommen habe, weil ich in der 7. Stunde Basketball habe und wir in den Gyms kein (funktionierenden) Uhren haben! Letztendlich sind wir 10 Minuten später heraus gelassen worden, als normal unsere Schule geendet hätte. Aber Sicherheit geht halt vor!
Aber ich weiß immernoch nicht genau, was draußen geschah, weil nix in den News berichtet wurde! Aber es ist nix passiert glücklicherweise. WELCOME TO AMERICA :D wo es öfters mal Lockdowns gibt! Das war der 2. von dem ich mitbekommen hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen